Rückblick 2017 und Blick nach vorn

Wir möchten wir uns an dieser Stelle sehr bei allen Teilnehmern der 11. TOUR DE OSTEN und 2. TOUR DE SÜDEN für die tolle Zeiten zwischen Harz und Havel, zwischen Schwarzwald und Saar bedanken!

Noch immer sind uns die wunderbaren Eindrücke mit Euch sehr präsent, ob unter den Wolkenlücken Brandenburgs und Sachsen-Anhalts, in Osterwieck, am Fercher See, im Kloster Zinna, im Dom zu Brandenburg, … oder den idyllischen Tälern und Höhen 😉 des Schwarz- und Pfälzerwaldes, zwischen den Weingärten der Rheinpfalz, dem Europäischen Kulturpark nahe Blieskastel und Saarbrücken, und und und.
Zu unserer größten Freude können wir von allen Etappen berichten, dass es zu keinen Unfällen oder Stürzen mit schlimmen Ausgang gekommen ist!

Unseren ganz herzlichen Dank möchten wir den Etappenorten Wernigerode, Bernburg, Lutherstadt Wittenberg, Luckenwalde, Brandenburg an der Havel, Freudenstadt, Rastatt, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens und Saarbrücken mit den zahlreichen Verantwortungsträgern und Repräsentanten in Amt und Würden, den Mitarbeitern der TouristInformationen, dem Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt und Regierungspräsidium Karlsruhe für das angenehme Miteinander im Rahmen des Genehmigungsverfahrens zu den Streckenverläufen und natürlich unserem neuen Partner Travelbike.de aussprechen. Ohne diese vielen wohlwollenden Inputs wären solche Erlebnisse nicht möglich.

Vor allem bleiben uns aber wieder vielen lieben Gespräche, das herrliche Miteinander mit allen 345 Radlern in bester Erinnerung und sind uns nun die Motivation zur Vorbereitung der Touren 2018.

Die Termine und Zielregionen:
12. Tour de Osten – 14.-22.07.2018
östl. Brandenburg – Mecklenburgische Seenplatte – Vorpommern

3. Tour de Süden – 18.-26.08.2018
Oberbayern – Niederbayern – Oberpfalz

Noch in diesem Jahr werden wir hier/ postalisch/ per Mail / per Newsletter alle Radler über die konkreten Etappenorte der Touren und natürlich auch Termin und Ort des 4. radtourlaub.de-Saisonauftakts informieren.

Bis dahin bleibt uns, Euch viel Spass beim Stöbern und Schwelgen in den Tourgalerien (TDS17-Galerie kommt in wenigen Tagen) und einen schönen Herbst wo auch immer ihr unterwegs seid, zu wünschen.

Euer
radtourlaub.de-Team

PS.:
@TDOTDS-17-Team: Ihr seid fantastisch!!!!!

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.