Vorschau #3 – Tour de Osten 2019

Liebe Radlerinnen, liebe Radler,

hier nun, pünktlich, wie versprochen, zum 3. Advent, dass nächste entzündete Kerzlein: der Tourverlauf der 13. TOUR DE OSTEN

Termin: 13.-21. Juli 2019.

„Endlich DRESDEN!“ DIE Top-Städteurlaub-Destination in Deutschland wird endlich Auftaktort der TOUR DE OSTEN! 13 lange Jahre musste er warten – nun bekommt der Goldene Reiter feuchte Augenwinkel! Und weil es hier so schön ist, wird auch die erste Etappe als Rundkurs um Elbflorenz geradelt.

Dennoch treibt uns der Modus am Montag schon hinaus aus dem Elbtal hin zum nächsten BonBon: BAUTZEN (sorb. Budyšin), die Stadt der Türme, erwartet uns am Montag. Seeadler, Kraniche und Störche sind uns für den Rundkurs durch die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft und auch den Folgetag auf unserem Weg entlang der Spree durch weite Landschaften mit dem Ziel SPREMBERG angekündigt – Wölfe nicht. Modern, natürlich, prosperierend, lebenswert und vor allem äußerst radlerfreundlich heißt uns die selbsternannte Perle im Lausitzer Seenland willkommen!

„Wo gesungen wird, da lass Dich nieder!“ ok, FINSTERWALDE, machen wir! und freuen uns auf musikalische Stunden in der Sängerstadt, dem Ziel der dann schon wieder fünften Etappe.

Die vorletzte Tagestour bringt uns in bekannte Gefilde zur Renaissance- und Reformationsstadt TORGAU, ein wahrlich lohnendes Ziel, dass wir nach 2012 bereits zum zweiten Mal besuchen werden – und ein standesgemäßer Ort für Sektempfang und bekannte Klänge zur zelebrierten Zielankunft der letzten Etappe.

Anmeldestart: 1. Januar 2019.

Einen weiterhoin schönen 3. Advent wünscht
Euer radtourlaub.de-Team

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.