RTU_TDN_WM_Orange_Schwarz

Etappen 2019

Tour de Norden 2019
Galerie online!

tour-de-norden_2019_bild_199
tour-de-norden_2019_bild_156
tour-de-norden_2019_bild_007

29 Mai – 2. Juni 2019
Stade – Schneverdingen – Lüneburg

Nach Nordniedersachsen bringt uns diese erste Auflage unserer TOUR DE NORDEN. Im Kreise vielen Radler*innen aus ganz Deutschland wollen wir die Regionen von Elbmarsch, Lüneburger Heide und Elbtalauen erkunden – perfekt, um die ‘erfahrene‘ Kondition zu stärken und sich fit zu machen für mehr radtourlaub.de im Sommer 2019!

  • 29.05.2019 - Individuelle Anreise Stade

    16:00 - 18:00 Uhr Check-In Stade
    18:30 Uhr: kostenfreie Stadtführung
    ab 20:00 Uhr Begrüßungsabend

  • 30.05.2019 - Etappe 1

    Stade – Schneverdingen
    abends: Radlerabend

  • 31.05.2019 - Etappe 2

    Rundkurs Schneverdingen
    abends: kostenfreie Stadtführung

  • 01.06.2019 - Etappe 3

    Schneverdingen – Lüneburg
    abends: kostenfreie Stadtführung

  • 02.06.2019 - Etappe 3,5

    kleiner Rundkurs Lüneburg
    anschießend individuelle Rückreise, alternativ organisierter Rücktransfer zum ersten Tourort

Die 1. Tour de Norden

Unsere Premierentour durch den Norden bringt uns zum Christi-Himmelfahrts-Brückenwochenende direkt in schönste Ecken Norddeutschlands, so wollen wir in der Hansestadt Stade den ersten Startschuss dieses neuen radtourlaubs erschallen lassen.

Das Alte Land in der Elbmarsch lässt uns zwischen Apfelbäumen, Airbussen und Fachwerkhöfen radeln bis uns dann die liebliche Lüneburger Heide und das schöne Schneverdingen in ihren Bann ziehen werden. Heimelige Dörfer, der weite Horizont und ihre einzigartige Kulturlandschaft warten auf uns – von den süßen Heidschnucken (4-beinig) mal ganz zu schweigen.  Wo sonst sollte man also einen Rundkurs radeln als an diesem Ort norddeutscher Gediegenheit.

Lüneburg ist schon unser nächster Zielort und auch der Abschlußort der 1. Tour de Norden. Mit seiner mittelalterlichen Altstadt und ihrem bunten, jungen Stadtleben überrascht die Salz- und Hansestadt sicherlich auch uns. Zum Glück wird das schöne Umland Lüneburgs zwischen Elbe und Heide mit seinen urigen Dörfern auch noch per kleinem Rundkurs am Sonntag erkundet.

Weitere Informationen

Teilnehmerinfo

Fragen und Antworten

Radler werben Radler

Bildergalerien