Die radtourlaub.de-Saison 2022

Optimismus (von lat.optimum, „das Beste“) ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird. Der Begriff bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.“ Wikipedia.

Diesem Grundsatz folgend und hochmotiviert durch das herausragende Ereignis der „14. Tour de Osten“ im Sommer 2021 stecken wir in diesen Zeiten natürlich nicht den Kopf in den Sand, sondern erlauben uns weiterzumachen.

Und zwar mit vollem Programm:
2. Tour de Norden, 25.-29. Mai (Anmeldestart 1.1.22)
15. Tour de Osten, 16.-24. Juli (Anmeldestart 1.2.22)
5. Tour de Süden: 27. Aug.-4. Sept. (Anmeldestart 1.3.22)

Unsere „COVID-19-Garantie“:
Allen Interessenten garantieren wir die
Erstattung der kompletten (100%!!) Teilnahmekosten, wenn eine der Touren im Sommer 22 aufgrund von Auflagen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie doch nicht stattfinden kann. Zu dem garantieren wir ebenso die Erstattung der kompletten (100%!!) Teilnahmekosten, wenn wir unser Angebot einer Buchungskategorie, z.B. der Buchungskategorie A (Sporthalle), zurücknehmen müssen. Wir würden diese Entscheidung sehr bedauern, aber dennoch die Durchführbarkeit der gesamten Tour weiter in Erwägung ziehen.

Es besteht somit kein Risiko, wenn man sich frühzeitig angemeldet und die Teilnahmekosten bereits erbracht hat, um z.B. die Vergünstigungen der Frühbucherrabattstaffeln nutzen zu können. Zudem hilft uns dies außerordentlich bei den Planungen, da wir rechtzeitig wissen, welchen Umfang z.B. bei den Quartierbuchungen wir berücksichtigen dürfen.
Alle weiteren Informationen zu unseren kulanten Reiserücktrittsbedingungen sind in den AGB zu finden.

WIR SETZEN ALLES DARAN, DASS WIR IN DIESEM SOMMER GEMEINSAM UNTERWEGS SEIN KÖNNEN und freuen uns schon unglaublich auf unser Wiedersehen!

Alle weiteren Informationen, wie Etappen, Preise, … zu den Touren findet ihr auf dieser Homepage.
Bitte beachtet die geänderten Anmeldestarts.

Uns freut es besonders, dass wir im nahenden Sommer nun nahezu alle diese Etappenorte einbinden können.

Tourenübersicht Sommer 2022

👉 2. Tour de Norden
25.-29. Mai 22
Hameln – Einbeck – Hildesheim

👉 15. Tour de Osten
16. bis 24. Juli 22
Nordhausen – Bad Langensalza – Apolda – Querfurt – Leipzig

👉 5. Tour de Süden
27. Aug. – 4. Sept. 22
Leonberg – Bad Wimpfen – Schwetzingen – Bensheim – Bad Kreuznach

 

In guten wie in schlechten Zeiten

herzlichst
Euer
radtourlaub.de-OrgaTeam